· 

Türchen 5: Spaziergang für Deine Seele

 Manchmal geht alles drunter und drüber, wir Mütter sind vielleicht müde, angespannt, gereizt, genervt... die Kinder vielleicht aufgedreht, trotzig, Babys finden keinen Schlaf ...

 

Ist Dir mal aufgefallen, wie gut genau dann ein Spaziergang sein kann?

Der räumliche Wechsel entfernt uns von der auslösenden Stimmung. Die Gereiztheit verschwindet, sogar aufgedrehte Kinder werden ausgeglichener, manche Babys schlafen im Kinderwagen gut ein.

Die frische Luft tut gut und macht den Kopf frei. Durch die Bewegung verschwindet die negative Energie in uns, wir fühlen uns wie aufgeladen, Stresshormone werden abgebaut. 

 

Je nachdem, wie Du besser entspannen kannst oder es mit der Kinderbetreuung einrichten kannst, kannst Du alleine spazieren gehen oder mit Kind dabei. Auch mit Kindern dabei kann ein Spaziergang sehr gut tun.

Beobachtet zum Beispiel die Natur, die Farben, vielleicht seht ihr auch Tiere, könnt etwas sammeln... ganz achtsam und bewusst.

 

Viel Spaß beim Spaziergang. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0