· 

Türchen 7: mit der eigenen Geschichte versöhnen

Es gibt Situationen in unserem Leben, die wir verändern können, wenn sie nicht mehr passen oder nicht mehr gut für uns sind. Aber es gibt auch Situationen, auf die wir keinen Einfluss haben, die wir nicht verändern oder rückgängig machen können. So sehr wir uns das auch wünschen würden, vielleicht versucht haben, vielleicht sogar ganz viel dafür gekämpft haben.

Vielleicht hat Dich diese erlebte Situation auch irgendwie verändert und runtergezogen? 

 

Irgendwann spürst Du, dass Du nicht mehr traurig sein möchtest, dass die Zeit gekommen ist, loszulassen. 

 

Vielleicht hilft Dir folgender Gedanke, den Du Dir immer wieder regelmäßig sagen kannst: "ich versöhne mich mit meiner Geschichte und nehme diese an" 

 

Sicherlich dauert es einige Zeit und es lässt Dich auch nicht ganz vergessen. Aber Du bekommst dadurch die Chance, wieder freudvoller, leichter und entspannter durchs Leben gehen.

 

Was denkst Du? 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0