· 

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen bei GlücksChaos. Schön das Du da bist! Bist Du eine Mama und kennst das Gefühl, dass Kinder großes Glück, aber gleichzeitig auch großes Chaos sind? Mama zu sein ist eine sehr aufregende Lebensphase, wie eine emotionale Achterbahnfahrt. Und hier komme ich ins Spiel: Ich möchte Dich dabei begleiten, wenn es Dich emotional mehr oder weniger aus der Bahn wirft. Dies mache ich mit Beiträgen hier im Blog und hauptsächlich in Beratungs- und Coaching-Gesprächen, wenn Du über ein Anliegen vertraulich sprechen möchtest. Seit November 2020 bin ich geprüfte psychologische Beraterin. Meine Schwerpunkte sind Mütter, insbesondere (aber nicht nur) Frühchen-Mamas, das emotionale Befinden nach einer Geburt, berufliche Neuorientierung von Müttern (auch Erstellung von Bewerbungsunterlagen) und diverse Anliegen, die Dich im Mama-Alltag beschäftigen (zum Beispiel Konflikte, Entscheidungen, Vereinbarkeit Familie und Beruf, Veränderungen, Wertschätzung, Überforderung, Unterforderung usw.). Gerne möchte ich Dich dabei begleiten, Deine individuelle Lösung für Dein Anliegen zu finden. Du bekommst keine "klugen" Ratschläge und auch keine Empfehlungen zur Erziehung, denn jede Familie und jedes Kind ist individuell (auch Geschwister können komplett verschieden sein) und selbstverständlich habe ich genauso wie alle andere Mütter auch eigene Herausforderungen mit meinen Kindern. Aber: ich biete Dir mit gezielten Fragen und Tools Anregungen als Hilfe zur Selbsthilfe und die Möglichkeit, Dein Thema aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Du erarbeitest damit Deine Lösung, um Deine persönliche Situation besser zu verstehen oder zu verbessern. Bei mir steht auch nicht das Kind, sondern Du als Mutter im Fokus der Beratung. Du kannst ganz offen aussprechen, was Du fühlst, egal ob das Wut, Trauer, Ärger oder sonstiges ist. Vielleicht suchst Du auch nur jemanden, der Dir einfach mal richtig zuhört und Dein Anliegen nicht klein redet? Oder der Deine Gefühlswelt annimmt, so wie sie ist? Gerne begleite ich Dich empathisch und ohne zu werten. Klingt spannend? Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen! 

 

Herzliche Grüße, Jessica 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0