Über Geburt sprechen

"Geburten sind halt so..."
Über Geburt sprechen · 27. Januar 2024
Geburten sind halt so - warum nervt mich diese Aussage so sehr? Ist mit mir alles in Ordnung, weil ich immer wieder über die Geburt nachdenke?...

Vertrauen nach belastender Geburt
Über Geburt sprechen · 15. September 2021
Es ist schwer, nach belastender Geburt / Frühgeburt zu vertrauen ...

über Geburt eines Kindes sprechen
Über Geburt sprechen · 25. Januar 2021
Als ich mit meiner Tätigkeit als psychologische Beraterin begann, sollte ein Schwerpunkt "über Geburt sprechen" werden. Nun habe ich in meinem Blog aber bisher kaum darüber geschrieben. Warum ist das eigentlich so? Nun ja, es ist ein sehr schwieriges und emotionales Thema, eigentlich ein Tabu-Thema in unserer Gesellschaft. Liebe Leserin, Du hast diesen Artikel aber trotzdem angeklickt. Hat das einen bestimmten Grund oder war es nur Neugier? Wie geht es Dir, wenn Du an die Geburt (oder an die...