Über (Früh-)Geburt sprechen

 

Selten verläuft eine Geburt nach Bilderbuch und das Erlebnis ist für die Mama nicht nur eine körperliche, sondern auch eine sehr emotionale Angelegenheit. 

Als ich bei meinem 2. Kind Mama eines Frühchens wurde, habe ich selbst erlebt, wie es sich anfühlt, wenn plötzlich und ohne Vorwarnung alles anders abläuft als erwartet. Nachdem ich mein eigenes Erlebnis verarbeiten konnte, habe ich mir das Ziel gesetzt, eine wertvolle Begleiterin für Frauen zu werden, die ihre Emotionen, Gedanken und Sorgen rund um Geburt und Baby aussprechen und sortieren wollen. Dies gilt für alle Mamas, nicht nur für Frühchen-Mamas. 

 

Leider ist das emotionale Befinden rund um die Geburt ein Tabu-Thema. Und doch so ein wichtiges!

 

Bei mir kannst Du in geschütztem Rahmen ganz offen über Deine Gefühle, Belastungen, Trauer, Schuldgefühle oder sonstiges sprechen. Du darfst alle Gefühle aussprechen. Ich bin dabei empathisch an Deiner Seite und werte nicht. 

 

  Du fühlst Dich angesprochen? Dann vereinbare gerne ein kostenloses Erstgespräch.

 

  

Wichtiger Hinweis: solltest Du eine Therapie benötigen, darf/kann ich Dir nicht weiterhelfen. Wende Dich dazu bitte an entsprechende psychotherapeutische Anlaufstellen. Vielen Dank für Dein Verständnis.