Informationen zu meinem Angebot

Psychologische Beratung und Coaching dient dazu, Veränderungen, Krisen, Herausforderungen und anstrengende Lebensphasen zu meistern sowie die Lebensqualität zu verbessern. Du als Klient(in) bekommst keine Ratschläge, sondern Hilfe zur Selbsthilfe und findest dadurch Deine individuelle Lösung für Dein Anliegen. Du als Klient(in) stehst im Mittelpunkt des Gesprächs. Durch eine neutrale Sicht von außen wird es Dir möglich, mehr Klarheit über Deine individuelle Situation zu gewinnen und Deine Gedanken zu sortieren. Im Coaching arbeitet man mit psychisch gesunden Menschen, die etwas an sich oder einer Situation verändern wollten, die Herausforderungen bewältigen wollen oder müssen. Es dient nicht der Heilung von psychischen Krankheiten, aber der Vorbeugung, dass es gar nicht erst soweit kommt. 

 

 

Ablauf:

Auf folgenden Wegen kannst Du mein Angebot nutzen:

  • persönlich*
  • als gemeinsamer Spaziergang
  • telefonisch
  • online / Videokonferenz
  • per E-Mail

  

Erstgespräch:

Das Erstgespräch ist kostenfrei und findet in der Regel telefonisch statt. Im Erstgespräch schilderst Du mir grob Dein Anliegen und ich stelle Dir erste Fragen dazu. Wir besprechen den Ablauf eines Beratungsgesprächs und Deine Fragen an mich. Im Anschluss überlegst Du Dir in aller Ruhe, ob wir gemeinsam an Deinem Anliegen arbeiten wollen. Manchmal kann es vorkommen, dass sich im Laufe des Erstgesprächs herauskristallisiert, dass ich nicht die passende Person für Dein Anliegen bin oder das es besser wäre, wenn jemand mit  psychotherapeutischem Blick auf das entsprechende Anliegen und Dich als Person schaut. Das sage ich im Erstgespräch ganz offen, damit Du die am besten passende Stelle für Dich und Dein Anliegen findest. 

 

Kosten:

Für 60 Minuten psychologische Beratung berechne ich 70 Euro.

(Längere Termine werden entsprechend anteilig berechnet)

 

Im Preis inbegriffen ist im Nachgang eine zusammenfassende E-Mail für Dich. 

 

Eine Ratenzahlung ist nach Absprache möglich.  

 

Psychologische Beratung per E-Mail/E-Mail Beratung: 

Die erste E-Mail ist vom Ablauf her wie ein Erstgespräch (siehe oben) zu sehen und ebenfalls kostenfrei. 

Für die vereinbarte Beratung per E-Mail berechne ich pro E-Mail, die ich an Dich sende, 35 Euro

 

 

In folgenden Bereichen biete ich Dir Unterstützung an: