· 

Türchen 13: Weihnachtspost

Schreibst oder bekommst Du handgeschriebene Weihnachtskarten per Post? 

Im ersten Moment wirkt das auf manche vielleicht "altbacken".

 

Aber ist es nicht wunderbar, wenn sich jemand Mühe gibt und extra für eine andere Person ein paar Zeilen schreibt? Die Freude über eine Karte hält viel länger an und man kann sich diese an einen besonderen Platz legen oder stellen. 

Ein Gruß per E-Mail oder als Nachricht auf dem Handy ist schnell wieder weg aus dem Gedächtnis. 

 

Probiere es doch gerne mal aus. Es müssen ja auch nicht viele Karten sein, aber vielleicht doch für ein paar Menschen, die Du dieses Weihnachten nicht treffen kannst, die Dir aber sehr am Herzen liegen? Verschönere die Karten gerne auch mit Stickern oder lass Dein Kind was malen - der Empfänger Deiner Weihnachtskarte wird sich freuen und von Dir wertgeschätzt fühlen.

In diesen Zeiten, die wir gerade erleben, in denen vieles unsicher ist, viele Menschen einsam und isoliert sind, eine besonders schöne Geste. 

 

Was denkst Du? 

Freust Du Dich selbst über handgeschriebene Karten? Verteilst Du gerne handgeschriebene Karten? Wie fühlst Du Dich dabei? 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0