· 

Türchen 16: Krisen zeigen uns unsere Stärke

Die meisten von uns erleben im Laufe Ihres Lebens eine oder mehrere Krisen.

Wenn das Schicksal heftig zuschlägt, kann uns eine krisenhafte Zeit ganz schön aus der Bahn werfen. Vielleicht fühlen wir uns hilflos, traurig, zerbrechlich, wütend, verlieren unsere Lebensfreude usw. 

 

Und doch bieten Krisen auch neue Chancen.

Blicke mal zurück auf Dein Leben:

wie bist Du aus früheren Krisen hervorgegangen? 

Kennst Du jemanden, der eine solche oder ähnliche Zeit wie Du meistern musste? Wie geht es dieser Person heute? Fällt Dir auch auf, dass viele Menschen, die schwierige Zeiten erlebt haben, besonders stark wirken? 

 

Oft zeigen uns Krisen erst, welche unglaubliche Kraft in uns steckt. Wir können diese Kraft nach einer gemeisterten Krise nutzen und unser Leben neu ausrichten, unsere geplanten Wege überdenken. Wir gehen vielleicht zukünftig viel achtsamer, gesünder und dankbarer durchs Leben, wir schätzen Kleinigkeiten. Wir lernen, was und wer in unserem Leben wichtig ist. Das gibt uns Kraft und Mut für unseren weiteren Lebensweg und für neue Pläne. Auch können wir anderen damit Mut machen. 

 

Und es gibt der gemeisterten Krise auch irgendwie einen Sinn. Ohne Krise wären wir nicht an dem Punkt, an dem wir heute stehen. Wir wären vielleicht einen ganz anderen Lebensweg gegangen und wer weiß, wo der neue Weg hinführt?  

 

Was denkst Du? 

 

Wenn Du Dich gerade in einer krisenhaften Phase befindest, wünsche ich Dir ganz viel Kraft und Zuversicht und einfühlsame Unterstützung. Du bist nicht allein und Du trägst all die Kraft, die Du brauchst, bereits in Dir. Alles Liebe. 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0