· 

Machst Du auch mal Pause?

Bist Du diese Woche auch wieder durch Deinen Alltag gehetzt? Hast zwischendurch immer noch schnell an etwas gedacht oder schnell etwas erledigt? Warst Du wieder mal länger als geplant mit Deiner Arbeit beschäftigt und bist anschließend zum Abholen Deiner Kinder gerannt? Zuhause dann ging es gleich weiter mit Deinen Kindern: Kinder sinnvoll beschäftigen, bei den Hausaufgaben helfen, irgendwie noch nebenbei Haushalt erledigen, Essen vorbereiten usw. Es mussten auch noch kurzfristig neue Sachen für die Schule oder Kita besorgt werden. Und ein Geburtstagsgeschenk auch noch. Also bist Du nochmal losgezogen, schnell einkaufen... abends, als endlich alle im Bett waren und Du Deine Me-Time nehmen wolltest, bist Du wieder mal eingeschlafen. So (oder ähnlich) sieht der Alltag vieler Mamas aus. Erkennst Du Dich auch wieder in der ein oder anderen Situation? Was macht dieses Gehetze mit Dir? Anfangs steckt man das vielleicht noch gut weg, aber was ist nach einigen Jahren Dauer-Gehetze? Geht es Deiner Seele und Deinem Körper wirklich gut? Nimm Dir bitte mal ganz bewusst einen Moment Zeit zum Nachdenken. Wo wird das hinführen, wenn Du so weiter machst? Meldet Dein Körper vielleicht sogar schon erste Signale? Und Deine Seele? Bist Du oft gereizt oder traurig? Bist Du ständig müde? Fühlst Du Dich ausgelaugt? Oder sonstiges? Was glaubst Du, würde passieren, wenn Du ganz bewusst langsamer machst? Vielleicht sogar Aufgaben delegierst oder verschiebst? Oder wenn Du größere Kinder in kleine Aufgaben zuhause einbindest? Und wenn Du Dir ganz bewusst kleine Pausen oder Mini-Auszeiten nimmst im Alltag? Weißt Du eigentlich, was Dir gut tut? Oder was Dir früher gut getan hat, als Dein Alltag noch nicht so vollgestopft war? Hast Du eine Stressabbau-Strategie parat, wenn eine Pause tatsächlich mal gar nicht möglich ist? Liebe Mutter, pass bitte gut auf Dich auf und vergiss Dich selbst im Alltag nicht. Denn nur wer gut für sich selbst sorgt, hat genug Energie, um für andere da zu sein.

 

Herzliche Grüße,

Jessica 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0