· 

Für Sternenkindmamas - Worldwide Candle Lighting

Immer am 2. Sonntag im Dezember ist der Gedenktag für verstorbene Kinder, es findet das Worldwide Candle Lighting statt. Dieses Jahr ist das am 13.12.2020. Überall auf der Welt wird zum Gedenken an ein verstorbenes Kind um 19 Uhr eine Kerze ans Fenster gestellt. Aufgrund der verschiedenen Zeitzonen ist es wie eine Lichterwelle, die um die Welt geht und Verbundenheit ausdrückt. Das Kerzenlicht bedeutet für manche Mamas auch Wärme, Hoffnung, Trost und Licht im Dunkeln dieses Themas.

Liebe Sternenkindmama, was macht dieser Tag mit Dir? Lässt das Worldwide Candle Lighting Dich wissen, dass Du nicht allein bist und spendet Dir ein wenig Trost? Oder macht Dich dieser Tag besonders traurig? Wie ist es Dir bisher generell ergangen mit Deiner Situation? Das Thema ist leider ein Tabuthema, konntest Du mit jemandem darüber sprechen? Und hast Du Dich verstanden gefühlt? Hat Dein Umfeld einfühlsam reagiert oder leidest Du unter Aussagen oder Rückzug von Außenstehenden? Hast Du vielleicht eine Gruppe für Betroffene gefunden, mit der Du Dich austauschen kannst? Es gibt noch viel mehr Fragen, die ich Dir stellen könnte, aber ich möchte in einem öffentlichen Blogbeitrag nicht zu tief in Details gehen. 

Liebe Sternenkindmama, ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Dich verstanden fühlen kannst und das Du Menschen um Dich hast (oder findest), die Dir gut tun und Dir Kraft spenden. Das Worldwide Candle Lighting erinnert Dich daran: Du bist nicht allein! Alles Liebe für Dich❤️

Herzliche Grüße,
Jessica 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0